Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Moin!
Wir hatten am Montag ein echt schönes kleines Treffen in Oldenburg.
Der Wettergott meinte es gut mit uns, es hat nicht geregnet und es war auch erträglich kalt.
Nachdem wir erst noch bei hellem Licht den Oldenburger Hafen abfotografiert haben, gings dann später zum Aufwärmen auf den wirklich tollen Oldenburger Weihnachtsmarkt.
Vielen Dank an @Alltagslicht, die uns souverän durch die Stadt führte! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht! :ja:

Ich fang mal an mit einigen Bildern!

Peter (@pstenzel) am Karabinerhaken:

#1

Schiffsidylle ...

#2


#3

Nein, keine Pentaxians, sondern nette Oldenburger, denen wir mit unseren Kameras irgendwie auffielen.

#4

Natürlich mussten sie für ein Portrait herhalten.

#5

@He-Man in Äkschen, an der Kamerahaltung müssen wir aber noch üben! xd

#6

"Also das hier ist der Sucher, da guckt man durch ..."

#7

Hier die ganze Truppe! Fast..., Peters Frau hat sich mit der Scheckkarte davon gemacht! :mrgreen:
@pstenzel - @Alltagslicht - @Shameless - @He-Man

#8

Ein paar illuminierte Oldenburgerinnen

#9

Selbst das kleine Riesenrad, wär zu hoch für mich! Und unten gabs leckeren bodenständigen Glühwein. :ja:

#10

Mehr Tiefenschärfe ist bei 1.6 und 85mm nicht drin, immerhin hab ich die Wimpern scharf bekommen. :mrgreen:

#11

Sie hat He-Man die heiß ersehnten Champions gebracht, und mir herrliche Kartoffelecken.

#12

Einfach nur schön, ein Karussell mit Holzpferden

#13

Mit langer Brennweite und ohne Stativ muss man schon etwas improvisieren.
Und es wollte danach die Farbe nicht mehr ändern.

#14

Dazu fällt mir jetzt nichts ein, aber das Bild gefällt mir trotzdem. ;)

#15

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Di 17. Dez 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Die illuminierten Mädels gefallen mir vom Bildaufbau sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
He-Man hat den längsten. :d&w:
Das 70-200 sieht auf dem Foto so groß aus wie alle 3 anderen Objektive zusammen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Klasse Serie und tolle Eindrücke von eurem kleinen Treffen.

An He.Mans Kamerahaltung müssen wir wirklich arbeiten :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Wenn He-Man (Bild 6) bitte noch mal detailliert erklären könnte, wie er das Fahrrad an seinem Rucksack befestigt hat ;)

Ansonsten schönen Dank für's Mitnehmen - eure kleinen und großen Treffen machen mich ganz neidisch (oder besser: traurig), weil ein Fotorucksack auf dem Buckel für meinereins derzeit leider ein unerfüllbarer Wunschtraum ist. Umso neugieriger guck ich eure Bilder und lese die Minigeschichten dazu :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
macoldie hat geschrieben:
Wenn He-Man (Bild 6) bitte noch mal detailliert erklären könnte, wie er das Fahrrad an seinem Rucksack befestigt hat ;)


:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Wie immer klasse Bilder von Hannes.
Bild 9 gefällt mir besonders und das liegt nicht nur am Motiv.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
Wenn He-Man (Bild 6) bitte noch mal detailliert erklären könnte, wie er das Fahrrad an seinem Rucksack befestigt hat ;)

Also wenn er Räder verschwinden lassen kann, dann kann er sie sicherlich auch verkleinern. :mrgreen:
http://farm3.staticflickr.com/2846/1103 ... 3de2_b.jpg

macoldie hat geschrieben:
Ansonsten schönen Dank für's Mitnehmen - eure kleinen und großen Treffen machen mich ganz neidisch (oder besser: traurig), weil ein Fotorucksack auf dem Buckel für meinereins derzeit leider ein unerfüllbarer Wunschtraum ist. Umso neugieriger guck ich eure Bilder und lese die Minigeschichten dazu :)

Mach dir nichts daraus, ich war auch nur mit kleinem Gepäck unterwegs, Kamera mit einem Objektiv drauf und nur noch eines im Rucksack.
Da hatten die anderen ganz andere Kaliber von Rucksäcken dabei.
Aber da geht es mir ein wenig wie dir, lieber etwas weniger Gewicht und sich dann eben auf die mitgenommenen Brennweiten verlassen bzw. sehen, was damit geht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
tolle bilder,aber #11 das potrait gefällt. War dies das Sigma 85 1.4 (nur für mich zum Vergleich mit meinem Walimex 85er),da muss ich schon auf 1.8 bis 2.0 gehen um ähnliches zu erhalten.

@he-man: respekt warst der einzige mit stativ dabei

@pstenzel: ist dies ein autogurt am karabinerhaken :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:12
Beiträge: 152
Schöne Bilder Hannes. Hab´s bedauert, nicht dabei gewesen zu sein. - Nächstes mal ...

_________________
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus Oldenburg
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaxx
Antworten: 15
Tweed Run 2016 - Oldtimer Treff in Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 27
[Mini-UT] Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 9
TweedRun Oldenburg 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Street Fotografie (in Oldenburg)
Forum: Hallo Forum
Autor: worldboys
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz