Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wo möchtet ihr lieber hin, an welchem Wochentag und wann ungefähr?
Umfrage endete am Mi 17. Apr 2013, 22:54
Lindau 23%  23%  [ 10 ]
Augsburg 9%  9%  [ 4 ]
nur Samstag 7%  7%  [ 3 ]
nur Sonntag 5%  5%  [ 2 ]
Sa und So mit Übernachtung 16%  16%  [ 7 ]
Anfang August 7%  7%  [ 3 ]
Ende August 16%  16%  [ 7 ]
Anfang September 7%  7%  [ 3 ]
Ende September 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
Süddeutschland-Pentaxler-Treffen im Sommer/Herbst 2013

Hallo liebe Pentaxler, :cap:

aufgrund des sehr erfolgreichen und interessanten Alpen-Pentaxler-Treffens im vorigen Jahr möchte ich mal einen Umfrage- und Diskussionsthread starten, ob, wo und wann ihr ein weiteres Treffen im süddeutschen Raum möchtet. Ich würde mich an der Organisation versuchen, freue mich aber natürlich auch über aktive Mithilfe und Unterstützung von weiteren Pentaxlern :)

Zur Wahl stehen Lindau am Bodensee und Augsburg, beides historisch attraktive Städte mit motivreicher Landschaft dumherum.
Wenn ihr Interesse habt, gebt bitte an, welche Lokalität euch mehr zusagt und an welchem Tag (Sa, So oder auch beide Tage) ihr könnt bzw. ihr bevorzugen würdet. Dann bitte noch ungefähr die Zeit, also Anfang/Ende August oder September.

Ihr könnt beliebig viele Punkte ankreuzen, sollt euch also nicht immer auf einen festlegen, außer es geht bei euch eben nur ein Ort/eine Zeit.

Ich lasse die Umfrage jetzt einfach mal für 10 Tage laufen. Wenn sich bis dahin ein paar Interessenten und eine eindeutige Mehrheit herauskristallisiert hat, wird über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Den Ablauf stelle ich mir grob wie letztes Jahr vor: An-/Abreise in Eigenregie, man trifft sich vormittags an einem Treffpunkt, für den weiteren Tagesablauf würde ich entsprechende Lokalitäten für Mittagessen etc. reservieren und mir eine ungefähre Fototour überlegen. Ich würde bei zweitägigem Treffen auch versuchen, ein entsprechendes Zimmerkontingent zu reservieren, das dann jeder Teilnehmer selber buchen muß. Könnte in Lindau etwas eng (bzw. nicht ganz billig) werden, aber im September gibts da schon noch was... hängt erstmal von der Teilnehmerzahl ab und entfällt bei eintägigem Treffen sowieso.

Fragen und Anregungen bitte hier im Thread posten.

Gruß, Aladin :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Wenn es denn Ende August oder Ende September wäre, wäre ich dabei.
Anfang September geht wegen eines großen Ereignisses nicht...

Wenn es denn Lindau wäre, kann ich ggf. teilweise bei der Organisation unterstützen. Ich würde die Umfrage noch etwas länger laufen lassen (30 Tage). Manche schauen vielleicht nicht so oft hier hinein.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 06:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Für mich wäre Lindau besser. Ich denke dass es nach den Schulferien besser ist, deshalb bin ich für Ende September.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hei Leute wenns geht wie immer dabei Anne+Gerd
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo,

für mich gibt es nur Augschburg...! Wäre aber auch woanders natürlich dabei!

Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hallo Aladin,

im August bin ich sehr flexibel, andere Zeiten müssten abgeklärt werden und sind schwieriger für mich zu organisieren.

Lindau wäre meine Wahl, ob Samstag und/oder Sonntag - alles ist recht.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Hy zusammen! Also ich wäre dabei, zeitlich flexibel. Tendiere aber auf Lindau. War echt klasse!

Gruss Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Hallo zusammen,

ich finde ich die Idee sich mal zu treffen klasse und würde mich freuen euch persönlich kennen zu lernen. Entfernungstechnisch nimmt sich Lindau oder Augsburg von Stuttgart aus nicht so viel. Ob es klappt, steht und fällt bei mir mit dem konkreten Termin. Grundsätzlich sieht Ende August/ Anfang September aber noch sehr gut aus :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Falls es denn Lindau werden würde, und falls man sich auf ein WE einigen würde und falls Interesse bestehen würde... :mrgreen:
... und falls auch noch das Wetter schön wäre... (sternenklar)

...Könnte ich einen nächtlichen Workshop auf dem Pfänder zum Thema "" mit anschließender Bearbeitung in Adobe LR und Fitswork andenken.

Da ich ein Pentax 14mm und das Sigma 10-20mm mein eigen nenne, könnte ich ggf. auch noch UWW Glas zur Verfügung stellen, falls nicht vorhanden.

Es gibt da eine Möglichkeit, mit dem Auto auf den Pfänder zu gelangen, so dass niemand auf dem Gipfel übernachten muss :D

Aber das nur mal so als Idee....

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
havanna hat geschrieben:

Aber das nur mal so als Idee....



:2thumbs: Super Idee, gerne! Der Pfänder ging mir sowieso für den zweiten Tag durch den Kopf... lass uns mal ein wenig abwarten... das wird schon!

Gruß,
Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerücht: Ricoh GR III im Sept. 2018 (vor Photokina)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallorca?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 14
Stralsund zur goldenen Stund 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: chriskan
Antworten: 12
Umfrage bei DOCMA: Welches Sensorformat benutzt ihr?
Forum: Small Talk
Autor: chrigel.li
Antworten: 2
gutes neues Jahr 2013
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz