Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
BluePentax hat geschrieben:
...und je nach dem wie rum ich den Akku rein lege, weiß ich ob er voll oder leer ist. :ja:
Hehe, so mach ich das auch mit den Eneloops und den Boxen, in denen die geliefert werden: Pluspol zum Verschluss = geladen, Pluspol nach unten = leer :thumbup:

Es liegen immer zwei der Boxen (meistens im geladenen Zustand) im Deckelfach des Rucksacks.
(Vielleicht sollte ich mir mal nen zweiten Akkuadapter besorgen, damit ich mir dieses lästige Rein-und-Rausknippern der Akkus spare... Der passt dann aber nicht mehr ins Deckelfach :kopfkratz: )

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:41 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
Hallo in die Runde,

ich hatte mir vor Jahren (für die K5) 2 Billigakkus gekauft, diese waren jeweils in einem kleinen Pappschächtelchen verspackt. Seit nunmehr über 6 Jahren transportiere ich hierin meine Akkus. Zusätzlich mit einem kleinen Gummiband: Gummiband um den Akku: Akku voll; Gummiband lose mit Akku in Schachtel: Akku leer.

LG
Woelflweb

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
woelflweb hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

ich hatte mir vor Jahren (für die K5) 2 Billigakkus gekauft, diese waren jeweils in einem kleinen Pappschächtelchen verspackt. Seit nunmehr über 6 Jahren transportiere ich hierin meine Akkus. Zusätzlich mit einem kleinen Gummiband: Gummiband um den Akku: Akku voll; Gummiband lose mit Akku in Schachtel: Akku leer.

LG
Woelflweb

sollitom hat geschrieben:
Meine Familie mampft liebend gerne diese Wrighleys Kaugummis aus den schwarzen Dosen (gibt es in jedem Lebensmittelgeschäft oder auch bei Tankstellen): *Edit Asphaltmann: Link zur direkten Verkaufsplattform gemäß Forenbestimmungen entfernt*

Die aufgeklebte Beschriftung kann man rückstandsfrei abziehen, einmal kurz durchspülen und rein mit zwei K3-Akkus. Die passen perfekt und sind vor Stößen und Spritzwasser geschützt. Kost nix.

Grüße
Thomas


Finde beide Varianten gut. Früher hatte ich mal Akkus mit einem Markierer. Weiß allerdings nicht mehr, wofür. Da konnte ich einen kleinen Marker am Akku verschieben, je nach Zustand z.B. rot=leer, schwarz=voll. Jetzt habe ich einen kleinen Beutel für den Ersatzakku. Einen Akkutausch unterwegs kann ich mir merken und die Akkus halten ja doch eine ganze Weile durch, sodaß ich noch nicht in die Verlegenheit kam, auch mit Ersatzakku keinen Saft mehr zu haben.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Macht einen BG dran, dann habt ihr eh schon 2 Akkus mit. Da braucht man dann doch nur selten tauschen.
Ansonsten in einer kleinen Gurttasche am Rucksack, oder in einer kleinen Gürteltasche, wenn ich mal den Body ohne BG mithabe.
Ich glaube da war mal so ein kleines Multitool von Lidl drin, Preis kleiner 8 Teuros.
Zumeist komme ich mit 2 Akkus aus; zumindest habe ich bisher noch nie einen dritten Akku in einem Body gebraucht;
wobei ich GPS-Tracking der 3II noch nicht intensiv genutzt habe...
Möglicherweise brauch ich dann den dritten Akku.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Alaric hat geschrieben:
Ich nutze kleine Really Useful Boxen und in diese hier passen zwei Akkus hinein.
Kostenpunkt der Box ... < 1€, Gewicht: fast nix
Die Boxen gibt es in verschiedenen Farben, ich habe diverse und kann schon anhand der Boxenfarbe unterscheiden wo welche Akkus aufbewahrt sind.
Von der gleichen Firma aus Brexit-Britannien gibt es auch Boxen in anderen (größeren) Dimensionen, in denen liegt dann das übrige Kamera Equipment.

Hier die fehlenden Produktdaten, um die exakte Größe zu selektieren:
EAN
5060024803761

Modellnummer
0.14C6PK

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Mi 12. Dez 2018, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Bild

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Hier die fehlenden erlaubten Links und weitere interessante Möglichkeiten:
Think Tank Photo Battery Holder 2 (Art.-Nr. 0968)
Think Tank Photo Battery Holder 4 (Art.-Nr. 0969)


LensCoat BatteryPouch DSLR 1+1 (Art.-Nr. bpd11)
LensCoat BatteryPouch DSLR 2+2 (Art.-Nr. bpd22)
LensCoat BatteryPouch Pro DSLR 1+1 (Art.-Nr. bpp11)
Langly Camera Bags CAMERA BATTERY HOLDER (Art.-Nr. BATPCKGRN001)
Rogue Indicator Battery Pouch v2 (Art.-Nr. ROGUEBTRY2)
OP/TECH Battery Holster (Art.-Nr. 4701202)

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am So 2. Feb 2020, 22:36, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@angerdan

Lies dir mal in Ruhe die forenspezifischen Ergänzungen zu den Registrierungsbedingungen durch, sind leicht verständlich:

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/forenspezifische-ergaenzung-zu-den-registrierungsbedingungen-t3280.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
bei Flugreisen begleitet mich meine Kameraausrüstung als Handgepäck. Nun müssen im Handgepäck Akku's getrennt von einander transportiert werden. Damit es trotzdem kompakt bleibt, nutze ich eine Akku-Tasche von Neewer. Hier passen locker 4 x D-LI90 rein.




_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
nacht_falke hat geschrieben:
ich hab die Idee vom Cheffe aufgegriffen ... schwarze Beutelchen für volle / rote Beutelchen für leere Akkus
Super Idee! :thumbup:
Das würde dann ja auch gut passen, wenn Akkus im Handgepäck getrennt voneinander transportiert werden müssen. (Ich verstehe es so: pro Beutelchen ein Akku)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie transportiert ihr eure Limiteds in der Fototasche?
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 31
Wie transportiert ihr eure Okularabdeckung?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz