Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erbitte Hilfe bei Serienblitzen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Liebe Pentaxians,
ich habe mir in der Bucht meinen ersten externen Blitz besorgt, bin also diesbezüglich blutiger Anfänger. An sich komme ich mit dem Metz 40 MZ-3i ganz gut zurecht und erziele zufriedenstellende Resultate. Aber ich habe mit einer Funktion ein Problem. Die Serienblitze sind zu langsam. In der Betriebsanleitung ist die "Winderfunktion" sehr spartanisch beschrieben, daher können ich auch Einstellungsfehler meinerseits vorliegen. Jedenfalls funktionieren die Serienaufnahmen ohne Blitz so schnell wie sie sollen. Bei Blitzbetrieb mit Teillichtleistung komme ich gerade mal auf auf knapp 3 Bilder in 2 Sekunden. Was mache ich falsch, oder funktioniert das nicht?

Meine Ausrüstung:
Kamera: K-70
Objektiv: Pentax Da 50/1.8 (beispielsweise)
Einstellungen Kamera: AFC, Modus M, 1/180s/ Blende 4,5/ ISO 400

Adapter: Metz SCA 3701 M2
Einstellung: 1.Vorhang

Blitz: Metz 40 MZ-3i
Akkus: Eneloops 1900 mAh
Einstellungen: A oder M (kein Unterschied), Blende 4.8, Zoom 50mm, ISO 400,
Teillichtleistung: P 32 oder P 64 (kein nennenswerter Unterschied)

Die Stroboskopfunktion scheint zu funktionieren, habe ich aber noch nicht ausführlich getestet.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Hilfe bei Serienblitzen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Hi 3 Blitze in 2 Sekunden ist nicht so langsam.
Der Blitz muss ja wieder aufladen, daher wirst du kaum schneller werden.