Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moin,
ich besitze einen Carry Speed FS-Slim-Kameragurt mit F2-Kameraplatte. Nun ist, da das Material recht weich ist, die Befestigungsschraube schon mächtig ausgeleiert, so dass ein Innensechskantschlüssel schon gar nicht mehr richtig greift. Als Ersatz hab ich mir eine Ersatzschraube aus "hochfestem Stahl" bestellt , nur ist die 1. etwas zu kurz, so dass sich die Kameraplatte bei nem gewissen Gewicht verdreht, und 2. sind nun auch bei dieser Schraube bereits nach zweimaligem Testen deutliche Spuren des Schraubendrehers zu erkennen, trotz des "hochfesten" Stahls. Habt ihr diese Schrauben schon ersetzt und wenn ja, durch welche?
Wäre denn dieser Kugelkopfpin von Carry Speed ohne Platte eine Alternative? Wobei bei Amazon geschrieben wird, dass er nur noch ohne Gummischeibe geliefert wird und eigentlich nur für kleinere Kameras geeignet ist (In Testvideos sieht man ihn aber an DSLR mit Batteriegriff.).
Getragen werden soll die K-50 mit dem Tammi 70-200 2.8

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schraube zu kurz sein soll. :shock: Ich hoffe, dass Du den Ring vorher abgebaut hast ? Mit genau dieser Schraube habe ich meine Platte an der Kamera bombenfest angeschraubt und die Schraube sieht aus wie neu. Wenn die Schraube wirklich zu kurz sein soll, dann hilft nur noch diese: https://www.amazon.de/gp/product/B0728B ... ZCAC&psc=1
6mm Schaft ohne Gewinde+5mm Schaft mit Gewinde. Wenn dein Schraubenkopf bereits ausgenuddelt ist, dann ict das ein Zeichen, dass der Schraubendreher zu klein ist. Hier mal ein kleiner Tipp. Ich habe mir einen übergroßen Schraubendreher genommen, der nicht in den Schraubenschlitz passt. Diesen habe ich am Schleifbock solange bearbeitet, bis er ohne Spiel in den Schraubenschlitz passt. So bekommst Du die Schraube bombenfest angeschraubt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hallo Ralf,
der Ring ist natürlich ab ;) Und das Gewinde erhebt sich tatsächlich nicht soweit über die Gummifläche der Platte wie die Originalschraube.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 18:47 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Ich wollte mir auch eine Ersatzplatte besorgen, allerdings waren mir über 40Euro dann doch zu viel.
Habe dann in der grossen Bucht den Gurt Focus F-2 gefunden und habe nun für 18 Euro einen kompletten Gurt als Ersatzteilspender.
Alle Teile passen 1:1

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 18:57 
Ich hab mir bei Amazon neulich ein Tütchen mit solchen Schrauben gekauft.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OOLKD3 ... ref=plSrch

An einer meiner Stativplatten passt die besser als die originalen, am L-Winkel war die jedoch entweder zu kurz oder zu lang, jdf. passte sie nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank. Hab jetzt mal nachgemessen:
Originalschraube: Schaft ohne Gewinde ca. 6 mm, Gewinde ca. 5 mm --> Gewinde 5 mm oberhalb der Platte
nachgekaufte Schraube: Schaft ohne Gewinde ca. 4 mm, Gewinde ca. 5 mm --> Gewinde 3 mm oberhalb der Platte



Und ich Technikmuffel dachte, die Schraubenlänge wär überall gleich :ugly: :klatsch:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 22:19 
Die von mir verlinkten Neewer Schrauben sind insgesamt 1 cm/10 mm Schaft + Gewinde, ich würd mal schätzen ca. 5 mm + 5 mm. Den Tipp hab ich aus irgendeinem englischsprachigen Forum, dass die solider als die Schrauben mit ausklappbarem Griff sein sollen. Man muss halt immer 'ne passende Münze o.ä. dabei haben. Ich hatte mir dann gleich das verlinkte 10er Pack bestellt, preislich fand ich das sinnvoller, muss man sich halt selbst ausrechnen, wie viele sinnvoll sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 05:25 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Habe gute Erfahrungen mit

https://www.fotoschraubenshop.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moin,
Der Kampf um eine Ersatzschraube für das zu weiche Original ist noch nicht ausgefochten. Jetzt ist eine Schraube aus Honkong angekommen, die von der Länge des Schaftes passen würde, da passt nun aber der Kopf nicht in die Aussparung der F2-Platte... Gerade hab ich noch mal 2 Stunden lang den großen Fluss und die Bucht durchstöbert. So langsam macht das kein Spaß mehr. Mit der Originalschraube hab ich das Gefühl, dass sich die Kamera bereits bei der Verwendung des 17-50 Sigma wegdreht, weil ich sie wohl nicht fest genug bekomme, und eigentlich sollte der Gurt für das große 70-200 Tami sein :yessad:
Ist denn die benötigte Schraubenform (Schaftlänge 11 mm, Kopfdurchmesser 12 mm) solch eine Besonderheit? :kopfkratz:
An die Carry Speed-Nutzer unter euch: Welche Schrauben nutzt ihr?

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnellwechselplatten
Forum: Zubehör
Autor: laerche11
Antworten: 11
Schnellwechselplatten - Schraubenlänge ?
Forum: Zubehör
Autor: barniey
Antworten: 8
Ich mache meine Kameragurte selbst: praktisch & ausgefallen
Forum: Zubehör
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz