Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rucksäcke
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 00:47 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo liebe Gemeinde, da ich nun die Möglichkeit hatte ein paar Rucksäcke zu testen hier mal ein kleiner Bericht dazu.

Ich hatte oder habe die aktuell die Rucksäcke Lowepro Flipside 400 AW, Lowepro Flipside 500AW und den EXTREMplus Dynamik Shuttle L bei mir zuhause.

Dann fange ich mal mit dem 400 AW an

Feste Polsterung
Zugriff auf Kamera und Objektive über das Rückenfach
Aufgeräumtes und sehr Individuell Gestaltbar.
Stativhalterung an der Front ist angenehm gelöst, das einzigste was mich Persönlich stört das sie an der vordersten Tasche angebracht ist und damit den Rucksack etwas nach vorne zieht.
vom Platz her alles sehr gut gemacht, Reissverschlüsse laufen sehr leicht.
So lange kein Stativ am Rucksack hängt funktioniert auch das Flipside Prinzip ganz gut, würde trotz allem Empfehlen noch nen Bein unter zu legen.
Die Fächer für die Speicherkarten sind im Rückendeckel im oberen teil sehr gut angebracht.
Was das Daypack angeht, naja da kann man leider nicht sonderlich viel Unterbringen, evtl ne ganz dünne Regenjacke oder so.

Was ich hier für den 400 AW aufgezählt habe, gilt auch für den 500 AW nur das man hier nen bisse mehr Platz für Objektive hat.
Was noch hinzukommt für den 500´er ist das man ein kleine Tasche für nen Tablett oder auch nen 11" Laptop, denn mit nem 13" ist es extrem eng. Er passt rein, aber gerade so.

Nun kommen ich zu dem EXTREMplus Dynamik Shuttle L

Der Rucksack ist nicht so Steif wie der Lowepro er wirkt doch sehr viel weicher.
Die Fächer für Objektive und Kamera finde ich auch nicht ganz so fest, denn der Schaumstoff ist aus meiner Sicht nicht so fest bzw Steif.
Klettverschluesse für die einzelnen Teile halten ganz gut.
Die Fächer für die Speicherkarten sind nicht wie bei Lowepro im oberen teil des Rückenfachs sondern im unteren Teil also damit etwas schlechter erreichbar.
Daypack ist auch hier knapp bemessen, meine dünne Filzjacke habe ich nicht hineinbekommen.
dafür aber gepolstertes Fach für nen Laptop bis 13".
Flipside Technik (also einfach aus den Tragriemen ausschlüpfen und dann den Rucksack nach vorne drehen) funktioniert auch sehr gut, nur muss man hier noch eher aufpassen das der Rucksack ich nach vorne wegkippt als beim Lowepro. Das kommt daher würde ich sagen das der Rucksack nicht so steif ist wie der Lowepro.

Tragekomfort super bequem, leider konnte ich ihn noch nicht auf einer längeren Tour ausprobieren.
War eigentlich für heute geplant, nur kam der Dienst dazwischen.
Beim Lowepro kann ich nur sagen auch nach einer 4 Stunden Tour habe ich ihn nicht sonderlich gespürt. Das erste mal hatte ich irgendwann das blöde Gefühl als ob ich nichts mehr im Rucksack habe, hatte dann extra nen Stop gemacht, den Rucksack abgenommen und noch einmal reingeschaut um mich zu vergewissern das auch noch alles drinnen und dran war. ;) (K50, Tamron 70-300, Pentax 50 mm, Sigma 100, Kit Objektiv und Stativ).

Verarbeitung bei allen dreien sehr gut.

Mein Persönliches Fazit:

Wenn der Lowepro mehr Platz für den Laptop bieten würde, wäre er meine erste Wahl, aber leider ist das nicht der Fall. :(
Ich überlege aktuell noch ob ich nicht evtl noch den Lowepro Tactic 450 ausprobiere.
Denn Daypack ist bisher bei allen dreien etwas knapp.
Der bieten mir zumindest von Lowepro her ähnlichen Platz wie die anderen 3 für mein ganzes Zeugs und was ich bisher gesehen habe auch Platz für den Laptop und ich denke auch mehr Steifigkeit als der EXTREMplus.

Ich hoffe damit konnte ich ein wenig weiterhelfen und es war nicht zu Chaotisch. ;)
Leider bin ich nicht so der grosse Schreiberling.
Falls fragen sind, scheut euch nicht mir zu schreiben.
Bilder kann ich aktuell nicht liefern, evtl schaffe ich es noch im Laufe das heutigen Tages sie hoch zuladen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksäcke
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 08:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Baldrian hat geschrieben:
K50, Tamron 70-300, Pentax 50 mm, Sigma 100, Kit Objektiv und Stativ.

Auch diese Ausrüstung ist beim 400AW sicher verstaut :ka: und rutscht nicht.

Ich habe einen 30er Kata und da muss man zusätzlich polstern, damit die Kamera nicht hin und her rutscht oder einen BG drunter schrauben.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksäcke
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:05 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Das sitzt alles fest in dem.
Da gab es keine Probleme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksäcke
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank! Ich tendiere jetzt doch wieder dazu, den Lowepro auszuprobieren.

Bin mit meinem Tamara Expedition 6x (http://www.testberichte.de/p/tamrac-tes ... richt.html) eigentlich sehr zufrieden, perfekte Größe (für mich), super Tragekomfort. Top Qualität. Einzig: Ich möchte weg vom "Fotorucksacklook", um auch in ärmeren Ländern nicht gleicht aufzufallen.

Suche deshalb was in der gleichen Größe mit gleichem Tragekomfort. Da hilft mir Dein Bericht schon mal einen Schritt weiter bei der Eingrenzung. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksäcke
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Dann steuere ich auch eine Erfahrung bei: Ich benutze einen Fotorucksack namens Xtreme Plus (ich glaube Modell Aktive Cube L).
Vorher hatte ich einen Loewe Sling AW 300, der aber kaputt ging, auch ehr zu klein war. Daher wollte ich einen größeren mit einem Daypack und Möglichkeiten, ihn unterschiedlich zu packen oder zu benutzen. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da mir zu wenig Fächer für Kleinigkeiten vorhanden waren.
Inzwischen bin ich sehr zufrieden, da das Tragen einfach gut ist. Ich kann einige Stunden ohne Probleme eine Menge Ausrüstung mitschleppen (d.h. K-3 mit Batteriegriff, 3-4 größere Zoomobjektive, Blitz, Stativ und eine größer Menge an Kleinkram wie Fernauslöser, Kabelauslöser, Reinigungszeug, Ersatzakkus, Filter etc.). Das ging vorher mit dem Sling nicht so gut.
Den Rucksack kann man auch zum Sling umbauen, ein Notebookfach ist vorhanden, Brust und Beckengurt sind vorhanden, man kann das Stativ mittig oder seitlich anbringen, eine Jacke lässt sich oben aufschnallen. Zusätzlich etwas Proviant und eine Trinkflasche.
Insofern kann ich richtig outdoor losziehen, meist fahre ich mit dem Fahrrad, was auch gut geht.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksäcke
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:48
Beiträge: 104
Hallo,

also ich habe seit kurzem den Mantona ElementsPro 30 und bin sehr begeistert. Meine K3 sowie drei weitere Objektive und noch ein bisschen Zubehör gehen ohne Probleme in das Kamerafach. Oben ist ein Fach für weitere Dinge außerdem gibt es ein Fach für ein Laptop. Stativ und Jacke können ebenfalls festgeschnallt werden. Außerdem können Treckingstöcke und eine Trinkflasche untergebracht werden. Am Bauchgurt sind zwei kleine Taschen in dem man gut Handy und Schlüssel etc. unterbringen kann. Ein Regencape ist ebenfalls vorhanden. Für Euro 99,00 eine echter Kauftipp. Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie viele Fototaschen und -rucksäcke besitzt ihr?
Forum: Zubehör
Autor: Lombardi
Antworten: 21
Gibt es Einsätze für Daypacks/Rucksäcke...
Forum: Zubehör
Autor: zenker_bln
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz