Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Pentaxians,
Ich war jetzt schon länger auf der Suche nach einer möglichst kompakten Tasche für die K3 mit drei Limiteds und ein bisschen Kleinkram. Scheint so, als ob ich jetzt mit der Crumpler fündig geworden bin!
Die Tasche hat im Hauptfach zwei Trennwände. Davon habe ich eine rausgenommen und ober dem Taschenboden wieder eingefügt. Jetzt liegt die K3 flach auf dem "doppelten Boden" und zwei Filter sind darunter. Im verbleibenden Fach passen zwei Limiteds, bei denen die hinteren Deckel zusammengeklebt sind (spart Platz). Im kleineren Fach vorne sind noch Acku, Polfilter, Lenspen und Blasedings.

Das ganze Ding hat noch eine eingebaute Regenhülle und man kann noch zusätzlich zum Umhängegurt zwei kleine Gurte rausziehen, mit denen man die Tasche beim Radfahren um den Bauch befestigen kann!

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 19:02 
Offline

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:34
Beiträge: 81
Wohnort: Sonsbeck, NRW
schickes Teil und eine gute Grösse für den kleinen Trip in die grosse weite Welt.
Wie ist denn der Tragekomfort bei voller Befüllung, wie gut ist der Trageriemen ?

Grüsse Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
cr1000 hat geschrieben:
schickes Teil und eine gute Grösse für den kleinen Trip in die grosse weite Welt.
Wie ist denn der Tragekomfort bei voller Befüllung, wie gut ist der Trageriemen ?

Grüsse Carsten


Sehr bequemes Tragepolster, alles recht stabil!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Das mit den Bauchgurt klingt interessant auch wenn ich es mir gerade nicht vorstellen kann. Hast du das mal ausprobiert?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das ist wie mit diesen Fahrrad-Taschen, die man sich um die Schulter hängt und um den Bauch fixiert, damit sie beim Fahren nicht nach vorne rutschen. Ich stell nochmal ein Bild ein, bei Bedarf. Funktioniert gut, wie ich meine. Benutze ich bei meiner Freitag-Tasche auch immer, wenn ich damit auf dem Rad sitze. Ansonsten fällt bei mir immer (auf dem Rennrad) die Tasche nach vorne und hängt am Rahmen/Lenker fest...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ahh oke nun ist es mir klar!
Danke Gerd für die Erklärung!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Splash,

wow, eine nette Tasche in der Tat. Ich würde wahrscheinlich eher zum 700er-Modell tendieren, damit noch ein wenig mehr Zubehör hinein passt. Allerdings fiel mir dann bei genauerem Hinsehen der Clip-Verschluss am Trageriemen auf. :(
Ich dachte mir, dass so eine kleine Tasche im Urlaub besser geeignet sein könnte als mein kleiner Vanguard-Rucksack. Wenn ich nun aber befürchten muss, dass ein Dieb einfach im Vorbeigehen den Clip öffnet und mir so die Tasche einfach abgenommen werden kann, dann scheint das nicht ideal zu sein.

Interessant finde ich deinen Trick mit den zusammengeklebten Objektiv-Rückdeckeln. Hast du die nur mit dem Klebeband aneinander befestigt? Die Idee werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich würde eher zwei Deckel mit Klebstoff fest miteinander verbinden; natürlich nicht die Originaldeckel. ;) Auf jeden Fall ist das eine clevere Sache bei Verwendung von Festbrennweiten.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sieht wirklich interessant aus, die kleine...

Hätte ich die vorher schon gekannt, wäre sie vielleicht eine Alternative zu der geworden, die ich mir vor kurzem gekauft habe:

http://www.thinktankphoto.com/products/ ... stone.aspx

Wobei sie vom Look (und auch Preis) her schon sehr unterschiedlich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dunkelmann hat geschrieben:
Hi Splash,

wow, eine nette Tasche in der Tat. Ich würde wahrscheinlich eher zum 700er-Modell tendieren, damit noch ein wenig mehr Zubehör hinein passt. Allerdings fiel mir dann bei genauerem Hinsehen der Clip-Verschluss am Trageriemen auf. :(
Ich dachte mir, dass so eine kleine Tasche im Urlaub besser geeignet sein könnte als mein kleiner Vanguard-Rucksack. Wenn ich nun aber befürchten muss, dass ein Dieb einfach im Vorbeigehen den Clip öffnet und mir so die Tasche einfach abgenommen werden kann, dann scheint das nicht ideal zu sein.

Interessant finde ich deinen Trick mit den zusammengeklebten Objektiv-Rückdeckeln. Hast du die nur mit dem Klebeband aneinander befestigt? Die Idee werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich würde eher zwei Deckel mit Klebstoff fest miteinander verbinden; natürlich nicht die Originaldeckel. ;) Auf jeden Fall ist das eine clevere Sache bei Verwendung von Festbrennweiten.


Ist nur mit Gaffertape festgeklebt. Nicht schön aber sehr praktisch!

der Clip ist nur auf einer Seite, auf der anderen ist der Gurt fest. Wozu das gut ist war mir nicht ganz klar, aber ich denke damit soll man die Tasche irgendwo festmachen können, an einem Stuhl im Cafe oder so, damit sie eben nicht schnell geklaut werden kann. Der Clip geht recht schwer auf...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die Retrospective hatte ich mir auch intensiver angesehen, aber die waren mir alle zu groß...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeiss 21mm/Leitax quick and dirty
Forum: Objektive
Autor: WilliG
Antworten: 15
Frage zum Quick-Shift System
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jürgen
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz