Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwirrungen mit Blitzauslösern
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:19
Beiträge: 6
Wohnort: Nordhorn
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne ganz doofe Frage.
Ich suche nach neuen Blitzauslöser die etwas stabiler, zuverlässig und "optisch was her machen"
und habe echt ne große Auswahl gefunden. Nur ist überall immer von i-TTL und E-TTL die rede.
Um ehrlich zu sein ich sch...... auf TTL. Diese Auslöser bekommt man aber komischerweise nicht
als Universalauslöser und erst recht nicht als P-TTL Auslöser. AUs Erfahrung weiß ich das Kamerafernauslöser
für Canon C1 (550D, 650D usw.) kompatibel zu Pentax sind auch wunderbar funktionieren.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich mir jetzt nen E-TTL Auslöser kaufe kann ich den wenn ich nur M-Modus verwende auch für meine Pentax nutzen???

Besten Dank für die Antworten.

_________________
Gruß Christian


http://cam-photography.de
http://facebook.com/camphoto.tk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrungen mit Blitzauslösern
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 10:39 
Die PT-04 Chinaauslöser funktionieren bestens und ein Satz mit einem Sender und 3 Empfänger ist oft für unter 30 EUR zu bekommen.

http://www.simplyness.com/photography-g ... eview.html

Die werden und 50 Markennamen und 100 Varainten angeboten.

Die machen nix als den Mittenkontakt auszulösen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrungen mit Blitzauslösern
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 10:47 
ja... ich verwende Auslöser ohne *-TTL Schnickschnack - die machen allerdings optisch nix her, habe die Dinger von Mondpalast im Einsatz.

Alles, was einfach über Mittenkontakt tut sollte auch für Pentax funktionieren.

Schönen Poser-Faktor hat natürlich Cactus, da hättest dann auch praktischen Nutzen falls Du alte Systemblitze im Einsatz hast. Wenn die Anschaffung manueller Blitze ansteht sei das Yongnuo System genannt - nicht nur auslösen sondern auch steuern und echt ein imposanter Aufsatz auf der Kamera.

Sollen es Studioblitze sein ist es auch schnurz..... aber Empfehlungen wolltest' ja nicht... also - manuell funktionieren die eigentlich alle weil Mittenkontakt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrungen mit Blitzauslösern
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die PT-08 Trigger, Nachfolger der PT-04, die auch die 4 Kanäle selbiger unterstützen, machen optisch vielleicht ein bisschen mehr her? :ka:
Mit 8 Kanälen ggf. ein bisschen flexibler und ich finde, die lösen auch nicht so schnell aus, wenn Sender und Empfänger sich zu nah kommen.
Kostentechnisch ähnlich zu PT-04.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Godox-Blitzauslösern.
Forum: Technische Probleme
Autor: pixiac
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz