Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi zusammen!

Ich habe eben mal so eine Stunde im Internet recherchiert zu den Kameragurten von Blackrapid und Sun-Sniper.

Eine Info fehlt mir aber: kann man bei diesen Gurten auch noch zugleich einen Rucksack tragen?
Hat jemand von Euch da schon Erfahrung?

Besten Dank,
Dirk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ohne das Teil schon mal benutzt zu haben sage ich einfach mal ja- vorausgesetzt du schulterst zuerst den Rucksack und dann diesen Gurt mit der Kamera dran- da dieser Gurt ja über den Rucksackträgern gleitet dürfte dies auch ein problemloses Handling sein.
Ich tage oftmals meine Schultertasche um den Hals gehängt und die Kameras über dem Taschengurt- bleibe damit recht beweglich ohne Einschränkungen. :)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke für Eure Antworten. Ich habe mal gelesen, dass es aufgrund des Schulterpolsters beim Blackrapid R-Strap Probleme geben könnte. Beim Sun Sniper kann man ja das Polster abnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dirk hat geschrieben:
Beim Sun Sniper kann man ja das Polster abnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein Link zu diesem Teil wäre nicht schlecht.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pid hat geschrieben:
http://www.sun-sniper.com/sniper-strap-the-pro-steel-bear.html
http://www.kata-bags.com/3n1-20-for-dsl ... nses-flash
Aja- Danke.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 09:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Jan 2012, 09:43
Beiträge: 2
Genau für diese Anforderung wird jetzt eine Lösung von Sun-Sniper angeboten. Sie nennt sich BACK-PACK-STRAP und ist ein Sniper Strap Kameragurt der am Rucksack zusätzlich befestigt werden kann. Damit ist der Gurt nicht unter oder über dem Tragegurt des Rucksacks sondern sondern parallel dazu. Die Last wird auf den Tragegurt des Rucksacks übertragen. Der BPS bietet zusätzlich alle Vorteile des normalen Sun-Snipers, also Federung, Stahlseil mit Versicherung und das Stahl Kugellager. Hier wird der Gurt beschrieben: http://www.sun-sniper.com/sniper-strap- ... strap.html
Ist ab Februar erhältlich.

Viele Grüße,
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Peter,
ein WILLKOMMEN hier im Forum Bild

Peter_Sunbounce hat geschrieben:
Der BPS bietet zusätzlich alle Vorteile des normalen Sun-Snipers, also Federung, Stahlseil mit Versicherung und das Stahl Kugellager. Hier wird der Gurt beschrieben: http://www.sun-sniper.com/sniper-strap- ... strap.html
Danke für die Verlinkung- finde das als eine bessere Lösung. : Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pid hat geschrieben:
Was ich mich frage, wohin plumpsen die Kameras, wenn man den Rucksack auszieht oder Zugriff auf dessen Inhalt haben will. Nein, für mich keine Lösung.
Zumindest für den Transport und die Nutzung während einer Tour ists für mich ne bessere Lösung- die Sache Rucksack und Zugriff ist natürlich in solch einem Fall suboptimal wenns darum geht blitzschnell, aus ganz bestimmten Gründen, den Rucksack abstellen zu müssen- da kann schon mal was in die Hose gehen :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Find ich gar nicht so übel das Teil und runternehmen muss man die Kamera auch wenn man sie nur umhängen hat, bevor man den Rucksack abnimmt.

Interessant wäre der Preis dazu. Ist bestimmt kein Schnäppchen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Frage zum Sun-Sniper mit Stahleinlage. Ist der so geschmeidig wie der ohne Stahleinlage? Verrutscht das Schulterpolster beim vorziehen der Kam? Wie trägt sich der Gurt mit Winterbekleidung?

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nürnberger Volksfest bevor es los geht
Forum: Offene Galerie
Autor: schröder26
Antworten: 8
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Tasche oder Rucksack
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 19
Analog geht gar nicht !!
Forum: Small Talk
Autor: Martin_BA
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz