Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
So ich habe ja nun ein paar Kameras, Dienstag dürfte die bestellte K3 inkl. Original BG 5 dazu kommen.
Dann kam mir die Idee, neue Kamera, wie wär es mit einem neuen Gurt?
Bislang nutze ich den OP/Tech Utility Strap Sling, den hier.
Nun habe ich allerdings vor die K5II und die K3 beide mitzunehmen. Die Taschen meine Tamrac Pro 12 und andere Tamrac nerven. Rutschen mir dauernd von der Schulter, wenn ich die Dinger so umhänge das ich den Gurt über den Kopf nehme rutschen sie nicht mehr, dafür drückt der Gurt mir eine Halsschlagader zu.
Gut ist das Tragesystem das ich vorigen Sommer gekauft habe, Think Tank Steroid Speed Belt mit Pixel Racing Harness und dem Modular System.
Wer es nicht kennt kann es sich hier ansehen
Trägt sich sehr gut und man hält es Stunden aus, da habe ich die ganzen Objektive dran, 70-200, 150-500, 17-70 und noch eine Tasche für Akkus, Karten und eine für Getränke.
Braucht man natürlich immer noch Kameragurte.
Also dachte ich jetzt an den OP/TECH Double Sling, den einfachen habe ich ja schon. So sieht der doppelte aus, aber bei dem befürchte ich rutscht mir wieder mindestens eine Seite von der Schulter. Der hier
Dann habe ich den Dual Harness entdeckt, der könnte halten weil er über der Brust auch noch mit einem Strap befestigt wird, ich werde es sehen. Den mußte ich einfach bestellen, den hier
Ich hoffe mal da rutscht nichts und bin sehr gespannt.
Dann war noch das Problem mit dem Schutzglas zu lösen für die K3. Ich möchte ein Schutzglas haben, GGS hat noch nichts für die K3, da bin ich beim Googlen auf AcMaxx gestossen, die haben Schutzglas für die K3 und sogar gleich noch für das Schulterdisplay auch.
Muß man in den USA bestellen, 3 bis 4 Wochen Lieferzeit, aber immerhin was gefunden. Gibt es hier
Kennt jemand diese Probleme? Hat jemand Erfahrung mit Dual Harness? Wie trägt sich das auf längere Sicht, also einige Stunden am Stück?
Oder rutscht der Double Sling vielleicht doch nicht von der Schulter, falls ihn einer hat?

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 08:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hmm, ich hab keine Probleme mit dem Zubehör.
Aber wer immer alles, was er hat, mitschleppen will, der muss halt viel tragen. ;)
Ich habe früher auch immer Massen von Ausrüstung mitgeschleppt, und zu 99% immer nur einen Bruchteil davon benutzt.

Apropos Gurt: 40456504nx51499/support-f31/eddycam-mit-pentaxians-praegung-streng-limitiert-t8251.html :mrgreen:
Der drück mir nicht die Halsschlagader ab.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ja ist immer das Problem, ich weiß nicht was ich möglicherweise brauche, also nehme ich zwar nicht alles mit, aber viel.
Ich setze mich ins Auto, fahr so los und weiß eben nicht was so kommt. Welche Motive so kommen, was ich überhaupt machen möchte.
Also braucht man viel Zeug. :)

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

ich habe erhebliche Probleme mit einer einseitigen Belastung auf der Schulter. Schon beim Bund habe ich die ABC-Tasche immer am Koppel festgerödelt, damit die Belastung von der Schulter weg ist.
Bevor ich komplett auf das Lowepro Street & Field System umgestiegen bin und mir den SpiderPro für den Gürtel geleistet habe - heute gibt es auch von Peak Design eine interessante Alternative - bin ich auf das System von Trekking Frankreich gekommen. Die haben neben dem "normalen" Schultergurt auch Handgelenkschlaufen und einen Harness, bei dem das Gewicht dann auf beiden Schultern liegt, was mir besser liegt.
http://www.trekking.fr/photo/harnais-safari.php

Der obere ist nach dem Sling-Prinzip und auch neuer, ich habe den zweiten Harness und dazu aus den Straps das Cross-System. http://www.trekking.fr/photo/ficheProdu ... cordID=281
Ganz billig ist das System auch nicht, aber hat den Vorteil, dass ich sowohl Harness, Schultergurt oder Handgelenkschlaufe http://www.trekking.fr/photo/ficheProdu ... cordID=280 an ein und denselben Anschlüssen anklipsen kann. Mir ist bisher noch kein anderes untergekommen, bei dem ich so flexibel mit nur einem Verbindungssystem bin.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ihr kauft zeugs :geek: kauf nen schönen ledergurt,machs wie hannes dir gesagt hat 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
ASTS hat geschrieben:
ihr kauft zeugs :geek: kauf nen schönen ledergurt,machs wie hannes dir gesagt hat 8-)

Ich bevorzuge sonst ja auch Latex, Lack und Leder... 8-)
Aber ein Leder-Schultergurt belastet genauso einseitig, wie einer aus Textil oder ein - ansonsten angenehmer - Neoprengurt. Also für mich keine Alternative. - Es gibt nun mal Leute da draußen, bei denen eine einseitige Belastung der Schulter zu heftigen Schmerzen führt. Bei mir gehts mal für eine halbe Stunde, dann ist Schluss mit Lustig und das ständige 'wiederhochschieben' vom Schultergurt auf der Schulter und das Gebaumel der Kamera da an der Seite nervt mich nur. Für diese Slings gilt das doppelt, belastet einseitig und die Kamera baumelt in den Nieren... Dann trage ich die Kamera lieber stundenlang am langen Arm.

Wie schon angedeutet, hängt bei mir die Kamera mit dem SpiderPro am Gürtel, in diesem Fall am S+F von Lowepro. Und weil ich meistens auch noch zwei oder drei Objektivköcher mit dran habe - und wegen meiner derzeit etwas taillenlosen Form 8-) - wird das dann von dem Koppeltragegestell, sprich Harness unterstützend gehalten.
Schultergurte liegen bei mir schon seit Jahren in der Schublade, bzw irgendwo rum... Zuletzt hatte ich den in den ersten Wochen an der K7 - und dann dreimal ums Handgelenk gewickelt, aber nicht über der Schulter...

Klar ist dieses Lederding ein toller Gurt, aber für mich eben auch genauso nutzlos wie der mitgelieferte originale.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 07:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Vielleicht sollte man auch ein wenig an sich "arbeiten", und nicht ausschließlich die "Schuld" am Gurt suchen!
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Hannes, meinst du damit etwa so was --> Bild :mrgreen:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 08:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Swiss-MAD hat geschrieben:
Hannes, meinst du damit etwa so was --> Bild :mrgreen:

Zum Bleistift, ja...auch .... :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Da ich auch nackengeschädigt bin und die Anfälligkeit bei seitlichen Belastungen der HWS bleiben wird, bin ich auch auf der Suche nach einem komfortablen Schultertragesystem. Bisher habe ich den HuGu, mit dem ich zufrieden bin, aber auch der wird einseitig getragen. Das Lowepro Street & Field System kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Vor allem, weil ein Gurt vom Nacken zum Gürtel geht. Und genau da könnte es Probleme geben. Ich bin 191 cm lang, ist die Länge des Rückengurtes ausreichend oder müsste er verlängert werden? Kann ich problemlos auch mein DA*300 vorne tragen? Ich klicke es derzeit mit einem Karabiner an der Staivschelle ein. Dort ist eine Stativplatte mit Schraube befestigt.

Die Revolverlösung ist auch nicht schlecht, aber ich habe draußen fast immer meine Hunde dabei, und wenn sich die Leinen an der Kamera verfangen... :wuffwuff:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Kreuz des Südens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz