Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotorucksack mit viel anderem Platz
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Hallo,
ich suche für meine k5 II nun einen Rucksack mit einem Kamerafach, welches von außen erreichbar ist, aber auch nicht hunderte Fächer für Objektive etc hat. Der restliche Stauraum sollte Variable genutzt werden können.
Als Beispiel habe ich nur den
Lowepro Photo Sport 200 AW
gefunden - hat jemand noch einen Vorschlag?
danke & mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 08:25
Beiträge: 135
Hallo,

ich nutze einen Loewepro SlingShot.
Der hat für dich vielleicht zu viel Platz für Kameraausrüstung und zu wenig sonstigen Stauraum, ich kann ihn aber trotz des einseitigen Tragesystems sehr gut tragen (auch auf längeren Wanderungen) und die Kamera ist sofort erreichbar ohne den Rucksack abzusetzen weil man sich die ganze Ausrüstung vor den Bauch ziehen kann.

_________________
Lieben Gruß aus dem Moor
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Hallo jfk,

ich habe den Sport 200 AW.

Die Aufteilung ist sehr gut fürs Trekken. Kamerafach bietet Platz für Kamera mit aufgesetztem Objektiv (z.,B. Tamron 28-75) und ein weiteres Objektiv. Dann ist Schluss.
Das große Fach bietet viel Platz. ich bekomme Jacke, 1,5 Lieter Wasser-Flasche, einige Verpflegung rein. Das Fach direkt am Rücken ist für einen Wasserbeutel vorgesehen. Ich habe da entweder kleine Sitzkissen oder ein Tablet drin.

Es gibt noch ein Deckelfach und imm inneren ein kleineres. Jedoch keine Speziellen Fächer, die SD Karten, Akkus, Filter etc sortiert halten.

Ein Stativ ist notfalls unterzubringen, indem es in das Fach gestellt wird, das eigentlich für die Wasserflasche vorgesehen ist.

Der Tragekomfort ist gut. Polsterung ist bequem, ich schwitze kaum am Rücken. Solltest Du stabil gebaut sein vorher anprobieren. Der Brustgurt passt bei mir (80 kg) noch, jedoch ohne viel Spielraum.

Jetzt zu den weiteren blöden Dingen: Die kleinen Taschen am Bauchgurt sind winzig. Das Kamerafach drückt sich zusammen, wenn das obere Fach gut beladen ist. Das ist manchamal beim Objektivwechsel lästig, weil es etwas Fummelei ist dann das 2. Objektiv heraus zu holen.
An den Tragegurten gibt es noch kleine Schlaufen, in die Kleinigkeiten mit Karabinerhaken einhgehängt werden können. Das ist an sich toll, jedoch sind die aus Elestischem Material, es leiert schnell aus, und sieht dann nicht gut aus.

Insgesamt zu empfehlen
einen anderen habe ich auch nicht gefunden.

Gruß Franz

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
vielen Dank,
dann denke ich, dass ich aufgrund von nicht vielen Alternativen mir mal diesen ansehen werde
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Ich habe nen Kata 20l und bin mit dem sehr zufrieden kann man vorne be und entladen und hat viel Stauraum
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Mantona Rhodolit SLR-Kamerarucksack
Hat einen feinen seitlichen Schnellzugriff für die Kamera, Stativhalter und Regencape inklusive.

Gut getestet und nur 65 €

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Zuletzt geändert von GINandTONIC am Mo 3. Feb 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Hat viel Platz,lässt sich angenehm tragen


_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Obwohl ich einen Kata habe, habe ich mir dieses Teil von Tamrac auch noch gekauft. Ich habe mehr den Tamrac als den Kata in Benutzung. Tamrac = unschlagbarer Preis: http://www.ebay.de/itm/360747080918

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
der Preis ist wirklich super, wobei bei dieser Tasche ja nicht mehr viel Platz für anderes ist :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Schau dir mal das an

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/GODS ... /index.htm

oder hier


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz schön viel..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 13
Wie viel ist bei Gegenlichtaufnahmen noch mit EBV zu retten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: coucou33
Antworten: 41
Ein Platz an der Sonne...
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz