Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo

...ich hätte mal eine allgemeine Frage an Euch, was nutz Ihr für Fotorucksäcke, oder Fototaschen!

Es steht Weihnachten vor der Tür und ich wurde gestern gefragt, was ich vom Christkind wünsche, ausser dem Pentax 50-135mm,..nein, so ists auch wieder nicht, aber wäre nicht schlecht!

Ich nutze seit einem halben Jahr einen Fotorucksack, den Cullmann Cross 300, der mir durch die Grösse und der Handlichkeit eigentlich sehr zusagt! Mein Problem ist, die K5 mit Batteriegriff,..da muss man schon fast Gewalt anwenden, um die Reisverschlüsse an der Seite zu schließen, wenn man z.B. noch ein oder zwei Objektive dabei hat!

Ich hätte am Liebsten einen Rucksack, wo alles zusammen Platz hätte und ich im gegebenen Fall, für eine kleine Tour meinen Cullmann nutzen könnte!

...darum wär ich neugierig, wie Ihr das handhabt???

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Harry
Ich habe seit 2 Jahren den Lowepro Flipside 400 AW Kamerarucksack
und bin sehr zufrieden ,schlepp den fast überall mit hin .
Siehe Link


Batteriegriff ist immer an der K5

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Zuletzt geändert von krischan am Di 27. Nov 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Tja, die ewige Frage nach der optimalen Lösung für die Ausrüstung...

In den vergangenen Jahren kam ich mir manchmal wie ein gehetztes Tier vor, immer auf der Suche nach der noch besseren und ultimativen Lösung.
Der Hyper-Rucksack, die beste Tasche...

Letztendlich ist es ja so, das man irgendwie flexibel sein möchte, mal die ganze Ausrüstung dabei haben, dann nur die kleine Ausrüstung.
Und für jeden Fall ein spezielle Tasche?

Letztendlich habe ich mich auf folgendes System eingestellt - und was soll ich sagen: Ich habe meine innere Ruhe gefunden (zumindest Rucksack-Technisch :mrgreen: )

Also ich habe einen Tamrac Rucksack , da paßt schon einiges rein.

Ich hatte auch mal eine entsprechend große Umhängetasche, aber bei soviel Ausrüstung gibt das einen Schulterschaden :ugly:

Weiterhin nutze ich eine Holstertasche
Hier paßt die K5 mit Batteriegriff und aufgesetztem 50-135er rein.
Oder halt zwei kleinere Objektive.

Und nun das geniale am System:
Zusätzlich habe ich verschiedene Objektivköcher, Trinkflaschenhalter oder Tasche für ein Blitzgerät - das sogenannte MAS-System


Das passt sowohl an den Rucksack als auch an die Holstertasche - und so baue ich mir die Tasche für mein Zubehör wie ich es gerade
an dem Tag brauche.

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:10 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 09:35
Beiträge: 54
Wohnort: im schönen Allgäu
Hallo Harry,

wie schön doch Weihnachten sein kann. Bei mir stellt sich genau die gleiche Frage, denn meine K5 passt nicht mehr in die alte Tasche. Meine Frage ist Tasche oder Rucksack. Gibt doch beim gockl das hier ein "burton fotorucksack" und gehe auf Bilder, da sind ein paar dabei die könnten mir zu sagen.

_________________
Schöne Grüße ausm Allgäu

Franz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Harry,

ohne konkret auf die Marke zu schielen :mrgreen: solltest Du überlegen ob es viel oder wenig Gewicht darin wird. Einen Slingrucksack kann man nicht mit einem herkömmlichen vergleichen. Mein Slingshot 302 AW wird voll beladen mit allen 8 Linsen und K5 und Blitz auf einer Schulter recht schwer 8-) und das wird bei allen Sling so sein.

Aus genau dem Grund der Bequemlichkeit und Flexibilität habe ich ja mehrere Systeme zum Transport des ganzen Geraffels... S&F und mehrere Taschen bringen da echt viel.

Als reiner Rucksack wäre z.B. der Flipside von Lowepro gut geeignet.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Oder Du schaust mal hier:

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo und erstmal Danke für Eure Antworten!

...um was es eigentlich geht, wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs und da hätte ich gerne einen Rucksack, wo alles reinpasst, den ich aber, wenn ich bei uns in der näheren Umgebung unterwegs bin, auch noch tragen kann! ..für meine kleineren Touren, würde ich dann weiter meinen Cullmann nützen!
Denn, wie es jetzt ist, das alles, was ich nicht brauche, so im Wohnmobil herumliegt, mag ich eigentlich nicht,..und Platz für einen weiteren, grössen Rucksack wäre ja!

...meine Favorit, wäre jetzt mal der Tamrac Evo 9, den schaue ich mir heute Abend mal live an!

...und wenn alles nicht passt, baue ich mir a IKEA-Regal ins Wohnmobil :mrgreen:

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich glaube das Rucksackthema ist so uneinheitlich wie die Frage, welches das Lieblingsobjektiv ist.
Ich habe mir mal vor längerer Zeit einen kleinen Slingshot von Loewe zugelegt, richtig war geworden bin ich mit dem Teil eigentlich nie. Der Tragekomfort lässt einfach zu wünschen übrig.
Jetzt dient er zu hause als Aufbewahrungsort für diverse Objektive und Kleinzeugs.

Wenn ich losziehe, nehme ich entweder gar keinen Rucksack mit, die Kamera hänge ich um, und ein kleines Limited steckt noch in meiner Jackentasche, oder aber ich nehme einen normalen Nicht-Foto-Rucksack und packe da wenige Utensilien ein. Das beschränken auf das Wesentliche hat auch den Vorteil, dass man eben den Blick schulen muss für das, was man eben dabei hat und nicht alles geht.

Ok, das ist alles natürlich nur dann möglich, wenn man keine großen schweren Tele-Objetive/Stativ, etc. benötigt.

Aber so insgesamt richtig zufrieden und meinen Weg gefunden hab ich da auch noch nicht.
Aber ich werde auf jeden Fall nicht mit großer Fototasche und meinem kompletten Zeugs losziehen, das ist mir deutlich zu schwer, und wechsle ich nicht gern.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Wir waren ja auch 15 Jahre mit dem WoMo unterwegs und nun wieder mit dem Wohnwagen.

Baue dir eine schöne Alukiste in eine Sitzbank ein die man gut verschleißen kann, dort packst du Schaumstoff rein und machst passende Ausschnitte für deine Ausrüstung. Es gibt ja auch diesen Würfelschaumstoff, da musst Du nur das Material entsprechend deinen Vorgaben entfernen.
In den Wohnwagen kommt auch wieder so eine Kiste rein, die wird mit dem Boden verschraubt, so kann sie nicht ganz so einfach mitgenommen werden.

Zu Taschen und Rucksäcken gibt es keine pauschale Antwort.
Bild

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Ich habe einen Lowepro und zwar diesen,

hatte vorher eine kleine Pentax Tasche. Stehe im Moment in der Zwickmühle was ich selber besser finde. Ich hab zwar alles dabei, aber ist auch ganz schön schwer!

Bin schon so weit eine kleine Tasche zu kaufen und halt vorher überlegen was man ablichten will. Aber weisst ja wie das ist. Lieber alles mit "zur Sicherheit"! :ka:

Naja ich glaub immer geschmacksache. Willst alles mitnehmen? Wieviel Platz brauchst du für deine Sammlung? Villeicht 2. Body mitnehmen. Stativ?

Dann kommst bestimmt auf deinen richtigen Geschmack. Jedoch wie gesagt in meinem 2. Satz!

Gruß Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Mein Fotorucksack ist doch kein Klo ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz