Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo

Ich suche einen Fernauslöser der an beiden Kameras geht. Der O-RC 1 von Pentax ist ja etwas teuer und ich habe gelesen das sich die Batterie nicht wechseln lassen soll. Das wäre doch Blödsinn. Kann man den anschließend wegwerfen?

Gibt es von Fremdherstellern gute Teile? Könnt ihr das etwas empfehlen. Bräuchte ihn hauptsächlich für Landschaft und Nachtaufnahmen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Suchst Du einen richtigen Fernauslöser mit Funk, der auch viele dutzend Meter Reichweite hat oder einen einfachen IR-Sender für die internen Sensoren, der nur 1-2 Meter Reichweite hat?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
2 m reicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

schaue dir mal den "Delamax Cleon II" an. Der funktioniert übrigens an jeder Kameramarke. Du benötigst nur das entsprechende Verbindungskabel zur Kamera. Die Batterien sind im Sender und am Empfänger wechselbar. Hier mal ein Angebot: http://www.meinfoto.com/default.aspx?TY ... T=1&IT=515

oder schaue gleich auf der Homepage von Delamax nach: http://www.delamax.de/ Dort bekommst Du auch fantastische "Timer" falls benötigt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich find das Phottix Plato gut, hatte ich auf dem Usertreff ja mit.

Sender und Empfänger werden mit handelsüblichen AA Akkus betrieben. Außerdem hat meine eine Weinschaden überlebt. In meiner Fahrradtasche ist mir eine Weinflasche kaputt gegangen, dort lag auch mein Phottix Plato drin, es hat lange drin richtig gebadet.

Nach dem Trocknen funktioniert es wieder einwandfrei.

Ansonsten ist auch das Hama DCCS super, funktioniert ebenfalls mit handelsüblichen AA Akkus. Hier muss aber noch so wie beim Delemax das richtige Verbindungsstück dazu gekauft werden:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
pentaxnweby hat geschrieben:
2 m reicht.


Vieleicht wäre dieser was für dich


_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hi Bernd,

ich habe ein ganz billigen IR-Auslöser von JJC, heißt RM-E7 (unter 10 €). Funktioniert an der K-5 prima, da sie vorn und hinten einen IR-Sensor hat (da hat mal einer nachgedacht und nicht nur vorn einen eingebaut). Der Pentax war mir zu teuer.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:21 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Hier auch JJC:


Mit der entsprechenden Einstellung im C-Menü der K-3 wird vor dem Auslösen auch fokussiert.
Batterien sind wechselbar, Batterieverbrauch aber völlig vernachlässigbar (seit 9 Monaten in Benutzung).
Funktioniert einwandfrei und die Halterung hält den eigentlichen Auslöser überraschenderweise auch wirklich fest - schöner Handschmeichler.

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 15:01 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
auf dem Smartphone. Hab ich eh dabei und kostet nix.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde mich nun mal durch die hier vorgeschlagenen Teile durchlesen und dann entscheiden.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?
Forum: Zubehör
Autor: Xara
Antworten: 3
Welchen Funkauslöser für K3 und Metz AF58-1
Forum: Kaufberatung
Autor: Wolly123
Antworten: 2
Fern- Funkauslöser für K50
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5
Suche Funkauslöser und Blitz (Zubehörfrust)
Forum: Kaufberatung
Autor: Klabauterbär
Antworten: 18
Funkauslöser - Blitz
Forum: Zubehör
Autor: globalvista
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz