Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Angeregt von 40456504nx51499/zubehoer-f26/l-winkel-k50-t36460.html zeige ich euch, wie ich den in Dunkelmanns Beitrag erwähnten L-Winkel "3 Legged Thing Ellie-C Universal" so getuned* habe, dass er an der K-70 ein Anwinkeln des ausgeklappten Displays zulässt. Das ist für bodennahe Makros im Querformat sehr hilfreich - und genau für solche Sachen schätze ich ja den schwenkbaren Monitor der K-70 so.
Ich habe einfach das untere Seitenteil der abbaubaren seitlichen Schiene des L-Winkels um ca. 5mm gekürzt, die Kanten geglättet/abgerundet und anschließend mit Klarlack lackiert. Der Stabilität hat das nicht geschadet, und die Flexibilität ist deutlich erhöht. Natürlich kann man das Seitenteil für Querformat-Aufnahmen auch abschrauben, aber der Aufwand wäre mir zu hoch, und ob die kleinen Imbus-Schrauben das dauerhafte Ab- und Anschrauben gut verkraften, wage ich zu bezweifeln.
Den L-Winkel habe ich bei enjoyyourcamera.de für 65,- € gekauft.

Von Feintuning spreche ich besser nicht, da mir beim Schleifen der Dremel abgerutscht ist, was der Optik des L-Winkels nicht gerade gutgetan hat... :ugly:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 06:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
:2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22
Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz