Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Er sagt ganz klar dass weniger als 100MP im MF-Segment keinen Sinn machen würde
und dass sie einige neue Objektive dafür rausbringen müssten.
Ob sie das dann tun oder nicht zeigt die Zeit.
Dazu hat er sich nicht ausgelassen. Er hat nur gesagt dass zumindest in absehbarer Zeit der Spiegel bleibt.
Sie arbeiten ja auch an mehreren Objektiven gleichzeitig.

Als nächstes wird wohl erstmal das 50-135 für APS-C erneuert (meine Spekulation).
Das ist am dringendsten. Dann wäre zumindest die APS-C Linie mal weitgehend komplett.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 16:51 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
was noch fehlt ist ein neues 16-50 2.8; das zusammen mit einem neuen 50-135 2.8 und dann gehts voll auf die K1 III

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:12 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Die Kameraentwickler dürften extra arbeiten.
Soll heißen die sind schon dran.
Danach vielleicht wieder das 645. Das dürfte dann aber noch ein paar Jahre hin sein.
Oder die Q wiederbeleben.
Dich Chips und Rechnerei werden ja immer besser.
Oder doch ne Spiegellose.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Also ich sage mal so, wenn zur K3-III dann halbwegs zeitnah ein ein neues 16-50 und 50-135 kommen (wobei hier ja eigentlich nur in Sachen AF Handlungsbedarf vorhanden ist), dann wäre man in Verbindung mit dem 11-18er in Sachen APS-C super aufgestellt.
Und das dann auch für die nächsten paar Jahre und nicht nur auf kurze Sicht...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 20:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
Micha85 hat geschrieben:
Also ich sage mal so, wenn zur K3-III dann halbwegs zeitnah ein ein neues 16-50 und 50-135 kommen (wobei hier ja eigentlich nur in Sachen AF Handlungsbedarf vorhanden ist), dann wäre man in Verbindung mit dem 11-18er in Sachen APS-C super aufgestellt.
Und das dann auch für die nächsten paar Jahre und nicht nur auf kurze Sicht...


Ja das wäre dann ein schönes APS-C Sortiment. Was mir noch fehlt ist ein 12er 4.0 als schnuckelige Ergänzung für APS-C. Damit wäre dann für APS-C alles da.

Dann geht es weiter das FF Sortiment zu vervollständigen, obwohl das auch schon recht beachtlich ist wie ich finde. Ob sich die Investition in MF noch rentiert :ka: Fuji macht da ordentlich Dampf.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 20:27 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Micha85 hat geschrieben:
Also ich sage mal so, wenn zur K3-III dann halbwegs zeitnah ein ein neues 16-50 und 50-135 kommen (wobei hier ja eigentlich nur in Sachen AF Handlungsbedarf vorhanden ist), dann wäre man in Verbindung mit dem 11-18er in Sachen APS-C super aufgestellt.
Und das dann auch für die nächsten paar Jahre und nicht nur auf kurze Sicht...


In Verbindung mit den IRIX, Samyang, Laowa Objektiven auf jeden Fall ein rundes System.

Eben, deshalb brauchen die Jungs dann ne Beschäftigung.
Wobei mir für KB/APS-C schon noch einiges einfallen würde :ja:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Marcelli hat geschrieben:
Also ich glaube mit den Smartphones werden sich noch viele sehr ärgern. Sie sind eben nicht mal ner guten Kompakten ebenbürtig. Bis auf ein paar Ausnahmen sehen SP-Fotos grauenhaft aus, sobald man nur ein bisschen reinzoomt. Und selbst die, die viele Pixel haben, geben Farben und Licht sehr schlecht wieder. Das alles fällt nicht auf, solange ich mir die Fotos nur maximal auf dem Fernseher mit 3fachen Sitzabstand anschaue. Aber die Ausgabegeräte werden sich ändern. In spätestens 10 Jahren wird es in vielen Bereichen kinoartige Relationen geben, sei es durch Fernseher, VR-Brillen, Beamer, Hologramme oder was auch immer. Alles was da nicht an 8k mit ordentlichen effektiver AUflösung und Farben rankommt, wird absolut beschxxxxx aussehen.


seh ich genauso...auch die allerneuste Generation kann in keinster Weise an sowas wie eine rx100 Ranreichen
Auch nicht bei perfektem Licht
sieht eben nur auf dem Smartphone gut aus und auch nur wenn man nicht ein bisschen reinkommt.

Aber da will uns die Industrie halt wieder mal was einreden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:06 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ja, insofern gibt es vielleicht doch nochmal ne Renaissance der Kameras.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 373
Marcelli hat geschrieben:
ja, insofern gibt es vielleicht doch nochmal ne Renaissance der Kameras.

Niemals... Schon die fehlende Schnittstelle wird das verhindern. Die meisten Fotos, gemacht mit Handys werden betrachtet mit Handys. Da zoomt keiner. Das Ergebnis muss schnell bei Facebook, WhatsApp und Co landen können... Nochmal auf ein Gerät "hochladen" und dann zu bearbeiten und online zu stellen? Nee...
Wer Bilder vom Urlaub oder dem Wochenende seinen Freunden zeigen will, wird das Handy nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Mit Extremen wäre ich zurückhaltend, wer weiss welche Hype dieser Planet noch so Alles sehen wird.

Man müsst sich die Art Bilder und auch die Vorteile der Smartphones schon noch einmal genauer ansehen. Smartphones haben bestimmte Stärken, die wahrscheinlich das Publikum zu 90% ausreichend bedienen (immer dabei, hochladen, Kameras in beide Richtungen, scheinbar keine zusätzliche Ausgabe), und für so 10% eben nicht.

Die Frage wäre schon, wenn die Kamera sich zum Teil dem Smartphone angleicht, ob aus den 90% vielleicht wieder 80% oder so werden würde. Ein grosses Problem heute ist sicherlich das Hochladen. Die neue Zeiss geht ja in diese Richtung. Wieso kann ich die Standard Social Media Platformen via Kamera nicht erreichen und dort direkt hochladen? Einen Computer hat sie an Bord, ein NFC hat sie an Bord, ein Smartphone ist in der Nähe, das sollte doch gehen? Nicht dass es mich interessieren würde.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doch noch zugeschlagen - Ricoh GXR
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: ruwido
Antworten: 9
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Zieht sich Ricoh aus dem Einsteiger-Kamerageschäft zurück?
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 114

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz