Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 13:42 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Meenzer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
funktionelle Obszoleszenz
... oder das Fehlen eines marktüblichen Standards.
Den Zwischenschritt zur 5II habe ich mir gespart, weil ich nicht unbegrenzt Geld in Bodies stecken möchte. Hoffentlich kommt durch die K3 wieder etwas Freude auf.


Ich wünsch es Dir und allen anderen die sich zu dem Schritt entschieden haben. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
mika-p hat geschrieben:
Tja, das frage ich mich auch. Wenn jemand eine aktuelle und funktionierende Pentax hat,
dann tut ein Update keine Not. Wer aber sich mit Defekten oder einer betagteren Cam beschäftigen darf,
freut sich jetzt über eine k5II(s) oder eben die k3, in der Hoffnung, daß alles ok sein wird ...

Die Frage ist wirklich berechtigt. Bei meinereinem ist es so, wie mika-p es schon angedeutet hat: Mit meiner K-7 bin ich zwar immer noch froh, aber mich stört schon ein wenig der Autofokus und das berühmte Rauschverhalten. Daher werde ich mal schauen, wie es sich mit den Preisen im kommenden März verhalten wird. Dann werde ich entweder die K-5IIs oder aber die K-3 kaufen. Letztere aber nur, wenn sie sich als so gut erweist wie wir es uns alle erhoffen. Das wird sich aber noch zeigen.

By the way: Ist dieser Link hier schon einmal irgendwo gepostet/ genannt worden?

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Jeder hat seine eigenen Erwartungen an eine neue Kamerageneration.
Meine wären eine bessere high-iso-Performance gewesen. Das hat sich nach den ersten Testbildern aber erledigt.
Wenn ich bei "http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM" die Tesbilder mit der meiner K-5 vergleiche sehe ich kaum Unterschiede.
Die Tester vom großen Pentaxforum sehen das genauso !
Die hohe Auflösung des Sensors ist eindeutig das Problem.
Wenn ich mir dann die Aufnahmen einer Canon 5D MarkIII bei iso 6400 anschaue... :geek:
Da wäre wohl Vollformat für mich die einzige Alternative wenn es ums Rauschen geht. So als Zweitsystem für "low light fotografie" und Konzertaufnahmen. :mrgreen:
Wenn ich nur das Geld hätte.... :(
Die Vorteile der K-3 sähe ich für mich bei der höheren Schärfe von Makroaufnahmen.
Und bei den crop-Möglichkeiten im Telebereich!

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12397
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Richard hat geschrieben:
Wenn ich eine Vollformat-Kamera will, dann ist es vollkommen irrelevant ob ich sie brauche und wenn dem so ist, dann hole ich mir auch die passenden Objektive, was ja nicht zwingend impliziert, dass ich die Crop-Objektive wegschmeissen oder verkaufen muß.
...wenn man 10'000 oder mehr Merkel zusammen hat, aber was ist wenn nicht :ka:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4056
Wohnort: Mainz am Rhein
oh je Kinners, ihr macht euch Gedanken!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1799
Wohnort: Mittelhessen
Kaherdin hat geschrieben:
Die Vorteile der K-3 sähe ich für mich bei der höheren Schärfe von Makroaufnahmen.
Und bei den crop-Möglichkeiten im Telebereich!


Das sind genau die beiden Argumente, die mich früher oder später die K-3 kaufen lassen werden.

Höher als 3200 komm ich im ISO eh nie (bis jetzt), und mit dem AF bin ich bislang an der K-5 [komischerweise ;-) ] auch zufrieden.

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Mich interessieren:
-höhere Auflösung, d.h. Reserven bei Ausschnitten und größere Druckformate.
-WLAN über Card, d.h. Steuerung über Phone bei Stativaufnahmen (statt Klappdisplay)
-Tether Aufnahmen, d.h. Bilder erscheinen direkt in Lightroom (hoffentlich, bleibt abzuwarten)

Gerne genommen, allgemeine Geschwindigkeit, das ist aber kein Grund umzusteigen.

High ISO ist nett, aber nicht das, was ich dringend benötige. D.h., ich erwarte keine Verschlechterung zur K-5iis, dann passt das.
Wäre High ISO mein Held, dann würde ich nicht bei APS-C, also auch nicht bei Pentax sein.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Keine K-3, weil kein Klappdisplay - damit würde die Sternefotografiererei genau wie die bodennahe sooo viel einfacher, WLAN mit Smartphone halte ich da nicht so für geeignet - und eigentlich schon zuviel Megapixel. Ich weiß, kann man runtersetzen, aber mir reichen die Dateigrößen und der nötige Speicherplatz ja jetzt schon - im negativen Sinne. Also 2. K-5 hier im Forum gekauft - als Ersatz, meine erste hat ja schon >70k Auslösungen - sollte eine Kamera mit Klappdisplay kommen und diese nicht auch noch Vollformat sein, dann könnte ich schwach werden. Aber zum Thema Vollformat habe ichnoch eine Wette im blauen Forum laufen... Außerdem gebe ich lieber Geld für schöne Linsen aus als für die Box, die da hinten dran hängt. 8-)

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:29 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
angus hat geschrieben:
Keine K-3, weil kein Klappdisplay - damit würde die Sternefotografiererei genau wie die bodennahe sooo viel einfacher, WLAN mit Smartphone halte ich da nicht so für geeignet - und eigentlich schon zuviel Megapixel. Ich weiß, kann man runtersetzen, aber mir reichen die Dateigrößen und der nötige Speicherplatz ja jetzt schon - im negativen Sinne. Also 2. K-5 hier im Forum gekauft - als Ersatz, meine erste hat ja schon >70k Auslösungen - sollte eine Kamera mit Klappdisplay kommen und diese nicht auch noch Vollformat sein, dann könnte ich schwach werden. Aber zum Thema Vollformat habe ichnoch eine Wette im blauen Forum laufen... Außerdem gebe ich lieber Geld für schöne Linsen aus als für die Box, die da hinten dran hängt. 8-)

Angus


Klappdisplay, W-Lan, Vollformat, nicht zu teuer ... ja, ich wünsche mir auch eine Sony A7, auf der Pentax steht (sofern der K-Adapter für das vermutlich zwangsläufige neue Bajonett dann auch verfügbar wäre). ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
neeee, das ist ein Missverständnis - ich brauche weder WLan noch Vollformat - aber Klappdisplay wäre schon was... Und Sony will ick nich

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz