Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 17:49 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
Moin moin,

Ich habe ein Problem mit der Flucard, ich kann Sie am Rechner nicht mehr aktivieren! Hattet Ihr schon sowas mal gehabt?

Habe eine K-s1, lade aber die karte über ein Lesegerät ein und nicht mit der Kamera. Mein Rechner ein MacPro mit El Captain an Bord, trotz Neustart des Rechners will die Karte nicht starten.......


Gruss


Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Was meinst du mit "starten" - die Karte "startet" hoffentlich nix? Der Rechner findet die Karte nicht (zeigt sie im "wie auch immer der Dateibrowser beim Mac heißt" nicht an)? Wird die Karte in der Cam erkannt - Flucard-Funktion, Speicherung von Bildern?
Hast du die Möglichkeit die Karte auf anderem Weg mit dem Rechner/einem anderen Rechner zu verbandeln? Findet der Rechner eine andere Speicherkarte?

Fragen, Fragen, Fragen...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 20:02 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
ja andere karten findet er, im System wird die karte nicht erkannt! :nono:

Da ich kein Wlan im Rechner habe gestaltet sich das etwas schwierig die Daten rüber zubekommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16253
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Funktionieren andere Karten mit dem Lesegerät?
Wird die Karte als Laufwerk im Explorer angezeigt?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
frullip hat geschrieben:
Was meinst du mit "starten" - die Karte "startet" hoffentlich nix? ...
.... wie hier schon erwähnt startet die Karte ja nix, sie muss nur am PC selbst oder am Lesegerät erkannt werden :ja: .
Habe ja auch eine FluCard...... vielleicht nochmals *Formatieren* und erneut probieren..... ansonsten (defekt) :ka:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Formatiere die Karte in der Kamera neu. Ansonsten bemüh mal das Festplattendienstprogramm auf dem Mac. Wenn das die Flucard sieht, formatierst Du sie da halt neu.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 09:07 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Überprüfe zuerst einmal mit einer anderen Speicherkarte, ob die erkannt wird. Es kann durchaus sein, das das Problem am Kartenlesegerät, dem Kabel oder dem MAC selbst liegt. Das MAC's öfters mal Speicherkarten unlesbar machen ist nichts neues, davon gibt es zuhauf im Netz zu lesen. Man muss sich auch angewöhnen, die Karten vor dem herausnehmen abzumelden/auswerfen ansonsten kann es sein, das sich der MAC beim nächsten Mal weigert die Karte wieder zu mounten. Ich gehe mal davon aus, das das Problem zu 99% beim MAC und dem Lesegerät liegt.

40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/karte-ist-nicht-formatiert-k30-t13787.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Das habe ich noch nie gehört. Macs sind recht zickig, was das erkennen angeht. Aber zerstört hat mir mein Rechner noch nie eine Karte.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 09:53 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
joerg hat geschrieben:
Das habe ich noch nie gehört. Macs sind recht zickig, was das erkennen angeht. Aber zerstört hat mir mein Rechner noch nie eine Karte.

Zwischen unlesbbar und zerstört ist auch ein großer Unterschied ! MAC's nutzen ein Betriebssystem das auf dem BSD-Unix basiert und es ist nun mal so, das die Karte vor dem Rausnehmen abgemeldet werden muss, damit ausstehende Schreibvorgänge abgeschlossen werden. Macht man das nicht kann es passieren das das Dateisystem auf der Karte unbrauchbar wird und dann neu formatiert werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:39 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
So nun habe ich mal eine normale SD karte im Lesegerät drin, die wird auch vom System erkannt ohne Probleme !

Das was ich festgestellt habe, das die Flucard sehr wohl arbeitet, man konnte das an den Geräuschen hören die die heute früh beim starten machte........

Werd jetzt erstmal mein Kabel für die cam suchen damit ich die Bilder auf die platte bekomme, aber mit dem formatieren das werde ich auf jeden fall machen.

Danke euch schon mal dafür


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-70 mit welchem Objektiv starten
Forum: Kaufberatung
Autor: Arthur van Wolf
Antworten: 30
Flucard pro 16 GB kein Speicherplatz
Forum: Zubehör
Autor: oidtmann
Antworten: 10
FluCard unter Linux auslesen
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 3
ND Rechner
Forum: Zubehör
Autor: th.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz